Maximilian Saßerath - Triathlet

Über mich


Meine Triathlon Karriere begann ich mit 9 Jahren bei meinem Heimatverein SC Bayer 05 Uerdingen, für diesen startete ich in meiner Jugend zunächst im NRW Nachwuchscup. Ab 2011 startete ich auch bei den Erwachsenen in diversen NRW - Landesligen und 2013 bis 2014 in der 1 & 2 Bundesliga.

Zur Saison 2015 wechselte ich, meinem Physikstudium in Heidelberg geschuldet, zum SV Nikar Heidelberg und hatte eine super Saison in der berüchtigten Baden Württembergischen Landesliga.

 

Im kommenden Jahr 2016 werde ich meinen Fokus weiter auf den Crosstriathlon richten und als Profi an der Xterra Europe Tour teilnehmen. Natürlich dürfen aber auch ein paar Rennen auf der Straße nicht fehlen.



Ziele 2016

  • Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd mit SV Nikar Heidelberg
  • Eredivisie Triathlon Niederlande
  • Top 5 Platzierung 1. BaWü Liga
  • WM und EM Crosstriathlon
  • WM und EM Xterra

Verein: SV Nikar Heidelberg

              SC Bayer 05 Uerdingen

 

Trainer: Benjamin Herrera